Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

                  …erlebe Deinen Sport bei uns!

C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
7. Spieltag - 16.10.2010 14:00 Uhr
JFG Mainfranken Wzbg   JFG Kreis Wü SW
JFG Mainfranken Wzbg 0 : 0 JFG Kreis Wü SW
(0 : 0)

Torloses Remis bei der Bahn!

Ein Torloses Unentschieden bekamen die zhlreich erschienen Zuschauer auf dem ETSV-Platz zu sehen. Wir waren von Anfang an nicht mit dem Kopf bei der Sache und waren immer einen Schritt langsamer als der Gegner, dem man anmerkte dass er dieses Spiel gewinnen wollte. Von Anfang an ließen wir uns in unsere Hälfte drücken und überließen dem Gegner Mittelfeld sowie Ball. Immer wieder konnten sie nach vorne durchdringen und es war heute das ein oder andere Mal unserer Klasse funktionierenden Innenverteidigung um Janik und Bene zu verdanken, genauso wie Keeper Freddy Schellmann, dass wir nicht so früh in Rückstand gerieten. Wir schafften es nicht, den einfachen Pass im Mittelfeld zu spielen um so ein geordnetes und organisiertes Aufbauspiel aufzubauen. Bezeichnend dafür eben auch, dass unsere Innenverteidiger plus Keeper die stärksten Leute waren. Glück hatten wir auch bei einem Latten-Heber des Gegners, wo aber auch Keeper Schellmann dann auf dem Posten war.

Nach ein paar lauteren Worten in der Kabine merkte man den Jungs schon den Willen jetzt an, das Spiel gewinnen zu wollen, allen voran ein Janik Henneberger, der trotz kuten Fersenproblemen marschierte und marschierte. Wahnsinn, was er für ein Laufpensum abspulte. Aber man merkte der Mannschaft auch den Verschleiß an, nach vier Dienstags Spielen in Folge. Trotzdem hatten wir durch Louis Hellwig zwei 1000%ige Chancen, die aber einfach nur verdaddelt wurden!!!! Nachdem Julian Öhrlein dann noch nach einer Disziplinlosigkeit mit fünf Minuten vom Platz musste, stellten wir unsere Offensivbemühungen ein und versuchten das Ergebnis zu verwalten, was uns dann Dank Tezak, Henneberger und Keeper Schellmann auch gelang und wir mit einem Punkt im Gepäck wieder die Fahrt nach Eisingen antreten konnten.

Fakt ist, heute einen Punkt gewonnen statt zwei verschenkt! Wenn man den kompletten Spielverlauf betrachtet, hätten wir das Spiel verlieren MÜSSEN! Mittelfeld war heute nicht vorhanden, nur ein Timo Rüttiger, der sich gegen teils drei, vier Gegenspieler aufrieb. So kann man auch keine Spiele gewinnen! Und allen voran eben, Bene Tezak und Janik Henneberger! Was dieser Janik Henneberger heute geleistet hat ist Wahnsinn! Das sah man auch, als er nach dem Spiel vor Schmerzen zu Boden sank und vom Feld getragen wurde! Aber das ist Einstellung! Diese Spieler stellen sich unter das Mannschaftsgefüge! Sie wollen Spiele gewinnen. Und nur so können wir Spiele gewinnen! Wenn wir nicht langsam aufhören, zu versuchen, durch individuelle Klasse zu glänzen, sondern als Mannschaft im Kollektiv zu rbeiten, dann haben wir es gnz, ganz schwer. Mittwoch kommt Rimpar, da wird es auch ganz schwer!

Aber man darf auch nicht alles schwarz malen! Immerhin spielten wir im achten Pflichtspiel das sechste Mal zu null, was eine funktionierende Defensivarbeit bescheinigt. Der Kräfteverschleiß ist groß und so ist es auch gut, wenn wir nach dem Mittwoch-Spiel mal eineinhalb Wochen Spielpause haben und zu verschnaufen. Jetzt nochmal am Montag sauber trainieren und dann sehen was am Mittwoch rauskommt!


Aufstellung

F. Schellmann - S. Kiesel ('36 A. McBride), B. Tezak, J. Henneberger, J. Öhrlein (GRK '63) - M. Voll ('52 G. Hauschild), T. Rüttiger, M. Popp - M. Deppisch ('25 L. Hellwig), C. Mill, B. Beck ('36 M. Reinhart)
Zuschauer

125


Quelle: Julian Herrmann

Unsere Sponsoren