C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)
5. Spieltag - 02.10.2010 14:00 Uhr
JFG Franken | JFG Kreis Wü SW | |||
0 | : | 5 | ||
(0 | : | 3) |
Spielstatistik
Zuschauer
50U15-Nachwuchs feiert ungefährdeten Auswärtserfolg!
Einen über 70 Minuten nie gefährdeter Auswärtserfolg konnte unser U15-Nachwuchs in Waldbüttelbrunn gegen die JFG Franken einfahren. Bei einer konsequenteren Chancenverwertung hätten wir das Ergebnis auch noch höher gestalten können. Aber zum Spiel: Von der ersten Minute an, ließen wir Ball und Gegner laufen und kamen so wieder einmal auf geschätzte 75% Ballbesitz. Geschickt ließen wir den Gegner laufen und trugen so unsere Angriffe schnell nach vorne. Die erste Chance hatten wir schon nach wenigen Sekunden durch Calvin Mill, aber der heute über sich hinauswachsende Franken-Keeper, übrigens der Bruder unseres A2-Spielers Lorenz Graf, konnte den Ball entschärfen. Schon jetzt drängten wir den Gegner komplett in dessen Hälfte und ließen sie so nicht zur Entfaltung kommen. In der fünften Spielminute war es dann soweit: Nach einer klasse getretenen Ecke von Marvin Voll, der heute einmal mehr eine Klasse-Leistung blieferte, stieg Calvin Mill nach oben und köpfte zur frühen und wichtigen 1:0-Führung für unsere Mannschaft ein. Der Gegner wirkte geschockt und wir spielten uns nun Chance für Chance heraus. Problem: Wir nutzten selbst klarste 1000%ige Chancen durch Maggy Deppisch und Timo Rüttiger nicht. Normalerweise rächt sich sowas immer wieder im Spiel, aber der Gegner hatte im kompletten Spiel genau einen Torschuss und konnte so nie gefährlich. Vorher waren immer unsere zwei Innenverteidiger zur Stelle sowie Keeper Schellmann und konnten klären. Wir machten viel Druck, auch unsere Außen Öhrlein und Lindner spielten gut nach vorne mit, aber wir waren zwischen der fünften und der 25 Minute einfch nicht in der Lage, selbst klarste Chancen zu nutzen. Aber zehn Minuten vor der Halbzeit konnten wir dann endlich wieder jubeln. Nach einem weiteren Wahnsinns-Pass von Voll startete Benne Beck los, wurde zwar noch von zwei Spielern bedrängt, aber schloss mit Klasse-Abschluss zum 2:0 ab. Wir drängten jetzt auf die Vorentscheidung und spielten uns weiter Chance um Chance heraus, aber das alte Leid blieb. Als sich alles schon mit dem 2:0 in der Kabine wähnte, erzielte Maggy Deppisch nach genialem Pass von Timo noch eiskalt das 3:0 und entschied das Spiel schon vor dem Seitenwechsel.
In der zweiten Halbzeit nahmen wir das Tempo ein wenig raus, auch im Hinterbewusstsein, das Spiel im Griff zu haben und dass am Mittwoch schon die nächste Aufgabe ansteht. Trotzdem blieben wir in unseren Angriffen immer gefährlich und setzten so den Gegner weiter unter Druck. Und nach sechs Minuten "Tezakte" es sogar wieder: Nachdem der Gegner eine Ecke zuerst klären konnte, kam der nimmermüde ackernde Calvin Mill an den Ball und spielte den Ball wieder gefühlvoll zurück inden Strafraum: Dort schaltete Bene am schnellsten und so zeigte sich der "Captain" persönlich für das 4:0 verantwortlich. Von hier an ist das Spiel in kurzen Sätzen leich erzählt. Wir hatten noch die ein oder andere Chance, die aber der heute bärenstark haltende Franken Keeper entschärfen konnte. Zudem konnten wir uns den Luxus leisten, auch den ein oder anderen Spieler in Hinsicht auf dass Mittwochsspiel zu schonen. Den letzten Glanzpunkt setze Janik "The Hammer" Henneberger. Nachdem er jeden Zweikampf für sich entscheiden konnte, zog es ihn nach einem Ballgewinn nochmal nach vorne. In "Lucio"-Manier ließ er drei Spieler stehen und hämmerte den Ball aufs Tor. Der Ball wurde angefälscht und schlug so zum 5:0-Endstand für unsere Farben ein!
Systematisch gesehen haben wir heute eine bärenstarke Leistung gezeigt. Auch wenn es der Gegner zuließ, spielten wir taktisch sehr courgiert und diszipliniert und waren so über die kompletten 70 Minuten die tonangebende Mannschaft. Schön zu sehen war, dass unsere Verteidiger sich gut ins Offensivspiel mit einschalten und auch Tore machen. Nun steht am Mittwoch das erste Nachholspiel in Form der SV Oberpleichfeld/Dipbach an. Dort gilt es, die Leistung zu bestätigen und die nächsten drei Punkte einzufahren. Die Mannschft würde sich sehr freuen, wenn bei unserer Heimspiel-Premiere diese Saison zahlreiche Zuschuer erscheinen würden und unser Team mit Ihrer Unterstützung zum dritten Saisonsieg tragen würden!