C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)
4. Spieltag - 20.10.2010 18:00 Uhr
JFG Kreis Wü SW | ASV Rimpar | |||
![]() |
0 | : | 3 | ![]() |
(0 | : | 1) |
Elfmetergeschenk leitet erste Saisonniederlage ein!
Im siebten Saisonspiel hat es uns erwischt! Gegen den Titelfavoriten und meines Erachtens nach zukünftigen Kreisliga-Meister ASV Rimpar kassierten wir gestern auf dem Höchberger Waldsportplatz unsere erste Saisonniederlage! Wir wollten von Anfang an im Ballbesitz bleiben und den Gegner so zum laufen bringen, was aber gegen diese technisch sowie auch taktisch ausgeprägte Rimparer Mannschaft nicht gelungen sollte. Schon nach drei Minuten hatten die Gäste die erste Chance, scheiterten aber an Keeper Schellmann, der heute ein Wahnsinnsspiel machte. Die nächsten fünfzehn bis zwanzig Minuten hatte zwar Rimpar mehr vom Spiel und natürlich auch mehr Chancen, standen wir ber heute mit einem Georgi und Eric auf den außen, sowie dem gewohnt sicheren Duo Bene und Janik sicher hinten drin und gewannen in den meisten Fällen die wichtigen Zweikämpfe. Es hätte aber auch schon 1,2 oder vielleicht 3:0 für den Gegner stehen können, aber entweder scheiterten sie an ihrer eigenen Unfähigkeit, oder unsere Abwehr inklusive Keeper waren zur Stelle. Wir wehrten Angriff um Angriff des Gegners ab und hatten sogr noch die ein oder andere Konterchance, die wir aber nicht sauber genug zu Ende spielten und so eben scheiterten. Als sich alles mit dem 0:0 in der Kabine wähnte, lief ein Gegenspieler einem langen Ball hinterher. Keeper Freddy kam heraus und wollte ebenfalls auf den Ball und der Gegenspieler rannte gegen Ihn. Und der Schiedsrichter? Er gab zum Entsetzen aller Heimspieler und -anhänger Strafstoß. Und diesen verwandelten die Gegner sicher zum 0:1, dem Halbzeitergebnis.
Mit viel Wut im Bauch gingen wir nun in die zweite Spielhälfte und nahmen endlich den Kampf des Gegners an und waren präsent im Zweikampf. Nun räumte ein heute Bärenstarker Georgi vor der Abwehr rigoros ab und wenn doch mal was durchkam war entweder ein Janik oder Bene zur Stelle. Immer wieder versuchten wir es nun mit dem langen Ball nach vorne, anstatt den einfachen Ball in die Spitze zu suchen, wr ein Calvin bei langen Bällen zumeist ohne Chance gegen die dicht aufrückende Dreierkette. Nun entwickelte sich ein leidenschaftlicher Kampf im Mittelfeld, mit vielen Zweikämpfen gespickt. Nur rückten wir in der letzten Viertelstunde zu weit auf und mussten so immer wieder Konterchancen des Gegners zulassen. Zweimal konnte unser Keeper Freddy rettend klären, aber sechs Minuten vor Schluss war es passiert. Der starke "Siebener" des Gegners war gegen Sebi an der Eckfahne. Louis kam ihm zum Doppeln zr Hilfe. Trotzdem kam der Gästekapitän durch und legte den Ball nach Innen, wo ein Gästespieler den Ball direkt zum 0:2 abschloss. Nun waren natürlich alle Offensivversuche dahin, die Kraft schwand und so kam der Gegner durch ein unglückliches Eigentores von Kapitän Bene noch zum 3:0-Endstand.
Eines vorneweg: Kompliment an die Mannschaft für diese kämpferische Leistung und herzlichen Glückwunsch an den ASV Rimpar. Ich bin mir sicher, heute haben wir gegen den zukünftigen Meister dieser Spielzeit verloren bzw gegen eine Mannschft mit oberen BOL Format! Man hat heute gegen eine seit zwei Jahren eingespielte Mannschaft gespielt, bei denen insegsamt 14 Spieler im Kader sind, die dem Jahrgang ´96 angehören. Meine Mannschaft hat heute alles ermögliche getan um den Gegner zu bezwingen, aber es sollte auch nicht sein. Zweitens merkte man dem Team auch den Kräfteverschleiß an, spielte man ja bekanntlich immer Samstag-Dienstag (Mittwoch)-Rhytmus und das fünf Wochen lang.
Ich kann nur sagen: Kopf hoch Jungs und die Pause bis Montag genießen. Dann bereiten wir uns auf das Spiel gegen die Würzbrger Kickers vor und gewinnen eben dort unser fünftes Saisonspiel! Auch nochmal ein Kompliment an die heute zahlreich erschienenen Eltern, die die Mannschaft mit Ihrer Lautstarken Unterstützung nach vorne peitschte. Trotz der Niederlage bin ich der Meinung, dass die Mannschaft es mit großartigem Kämpferherz zurückgezahlt hat. Und so hoffe und bitte ich die Eltern uns auch beim Auswärtsspiel gegen die Würzburger Kickers am Samstag in einer Woche zu unterstützen. Die Mannschaft wird es mit einem Sieg zurückzahlen. Versprochen!
F. Schellmann - E. Lindner ('55 S. Kiesel), B. Tezak, J. Henneberger, G. Hauschild (GK) - M. Voll, J. Öhrlein (GK), M. Popp ('23 B. Beck) - T. Rüttiger ('60 L. Schülein (GK)), C. Mill, M. Reinhart ('55 L. Hellwig)
0:1 (35.min) - ASV Rimpar per Elfmeter
0:2 (64.min) - ASV Rimpar
0:3 (67.min) - Benedikt Tezak (Eigentor)
Quelle: Julian Herrmann