Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

                  …erlebe Deinen Sport bei uns!

C-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga
2. Spieltag - 18.09.2010 14:30 Uhr
TV Marktheidenfeld   JFG Kreis Wü SW
TV Marktheidenfeld 3 : 3 JFG Kreis Wü SW
(0 : 2)

Ärgerliches Unentschieden zum Auftakt!

Einen äußerst ärgerlichen Punktverlust mussten wir beim TV Marktheidenfeld im Spessart hinnehmen. Eigene Fehler und auch das fehlende Fingerspitzengefühl des erst zwölfjährigen Schiedsrichters kosteten uns am Ende zwei Punkte.

Aber zum Spiel: Die Mannschaft legte gleich los wie die Feuerwehr und wir spielten Angriff über Angriff nach vorne. Der heute sehr starke Marvin Voll ließ seine Klasse immer wieder aufblitzen und spielte herrliche Bälle in die Spitze, wo ein gut aufgelegter Benedikt Beck Ball für Ball verarbeiten konnte. Und Marvin Voll war es, der nach fünf Minuten Calvin Mill das 1:0 auflegen konnte. Die Mannschaft spielte weiter munter nach vorne und ließ hinten nichts anbrennen. Leider schafften wir es zwischen der fünften und zwanzigsten Minute nicht, die uns bietenden Chancen zu verwerten. Trotzdem gingen wir durch wiederum Calvin Mill in der zwanzigsten Minute mit 2:0 in Führung. Auch in der Folgezeit konnten wir die kreierten Chancen nicht nutzen und gingen so mit dem 2:0 in die Pause.

Direkt nach dem Pausentee bekamen wir nach einer Fehlerverkettung das 1:2 eingeschenkt. Nun wurde die Partie auch ruppiger und die Gastgeber langten auch selber ziemlich hin. Moritz Lotzen bekam einen derben Pferdekuss verpasst und auch Maxi Popp wurde zweimal ziemlich hart von den Beinen geholt. Leider schaffte es hier der Schiedsrichter nicht, mit Verwarnungen das Spiel wieder in die richtige Richtung zu bringen. In dieser Phase schafften wir es, durch Moritz Lotzens Weitschussqualitäten das 3:1 zu erzielen. Was sich aber nun abspielte, war des Guten ein bisschen zu viel. Zwölf Minuten vor dem Ende bekamen wir nach einem Pass in die Spitze und bekamen das 2:3. Problem an dem ganzen Spielzug: Der Gegnerische Stürmer stand ungelogen ca. drei Meter im Abseits. Der Schiedsrichter zeigte sich wohl eingeschüchtert über die laute Spielweise der Gastgeber und pfiff nicht ab. Als wir dann vier Minuten noch das 3:3 kassierten, war das Kraut richtig fett. Wir versuchten nochmal anzurennen, erzielten sogar ein astreines Freistoßtor durch Marvin Voll, den der aber heute unglücklich agierende Schiedsrichter unerklärlicherweise nicht gelten ließ und ihn wiederholen ließ. Und so mussten wir uns dann mit dem 3:3 am Ende zufrieden geben.

Eins ist klar: Zwei Punkte verschenkt! Leider schafften wir es nicht, über 70 Minuten so dominant aufzutreten, hatten wir das Spiel doch klar im Griff. Zudem sieht man, dass einfach noch der ein oder andere Urlauber der erst kurz vor der Schule wieder kam, noch nicht integriert ist und da ist es dann nun mal normal, dass die Abstimmung zu Beginn noch fehlt. Devise: Mund abputzen, am Dienstag zu Bayern Kitzingen fahren und diese besiegen, dann hätten wir vier Punkte aus den ersten zwei Spielen und damit könnte man auch leben. Kopf hoch Jungs, am Dienstag machen wir es besser.


Quelle: Julian Herrmann

Unsere Sponsoren