Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2015/2016)

Kreisklasse Würzburg 1
5. Spieltag - 30.08.2015 13:00 Uhr
TSV Lengfeld II   TSV Eisingen 1891
TSV Lengfeld II 0 : 3 TSV Eisingen 1891
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Andreas Schmitt, Edwin Aber, Alexander Beck

Assists

Andreas Schmitt, Edwin Aber, Sebastian Fehrer

Zuschauer

65

Torfolge

1:0 (25')Andreas Schmitt (Edwin Aber)
2:0 (36')Edwin Aber (Sebastian Fehrer)
3:0 (73')Alexander Beck per Weitschuss (Andreas Schmitt)

Die Siegesserie hat weiter Bestand!

Am fünften Spieltag war die 1. Mannschaft bei der Reserve des TSV Lengfelds zu Gast. Bei sommerlichen Temperaturen trat unsere Mannschaft ersatzgeschwächt an. Daraus ergab sich die Möglichkeit „Eisinger Urgesteinen“ nochmal einen Platz auf der Reservebank zu bieten. Vielen Dank an dieser Stelle an Alexander Beck und Christian Hupp für ihren Einsatz. Die Bank komplettierte unser 2. Mannschaftstrainer Manuel Matterstock.
Das Spiel begann zunächst etwas verhalten, was sicherlich auch an den Temperaturen lag. Die erste große Möglichkeit bot sich dem TSV Lengfeld, deren Angreifer frei vor dem Eisinger Gehäuse verzog.
Kurz darauf war es der Auftritt von Andreas Schmitt, er leitete einen Konter ein, spielte am Gegnerischen Strafraum einen Doppelpass mit Edwin Aber und schob den Ball gekonnt am Keeper vorbei. Nur elf Minuten später war es der Eisinger Torjäger Edwin Aber, der von Sebastian Fehrer in Szene gesetzt wurde, halbrechts frei vorm Tor auftauchte und den Ball sehenswert im linken oberen Eck platzierte. Mit der 2:0 Führung ging es dann auch in die Pause.

Für die Statistik: Der TSV ging in den fünf Ligapartien viermal mit einer 2:0 Führung in die Pause (einmal mit einem 3:0).
Zu Beginn des zweiten Abschnittes plätscherte die Partie vor sich hin. Es boten sich auf beiden Seiten ein paar Torabschlüsse, aber Großchancen blieben aus. In der 73. Minute war es dann die Spielentscheidung, als Andreas Schmitt mit Übersicht aus dem Strafraum klasse den Ball 18 Meter vors Tor ablegte und kein geringerer als der fünf Minuten zuvor eingewechselte Alexander Beck den Fernschuss ins rechte obere Eck abschloss. Dieser durfte sich feiern lassen, denn kurz darauf machte er wieder Platz für Christian Hupp der die Defensive verstärkte. Es blieb am Ende beim verdienten 3:0 Erfolg, der gleichzeitig die Siegesserie ausbaute.