Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2012/2013)

A Klasse Würzburg Gruppe 2
1. Spieltag - 05.08.2012 15:00 Uhr
SV Waldbrunn EV 1946 II   TSV Eisingen 1891 II
SV Waldbrunn EV 1946 II 2 : 2 TSV Eisingen 1891 II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Christian Hupp, Sergej Johannes

Assists

Marcel Lanny, Sergej Johannes, Daniel Staub

Gelbe Karten

Christian Hupp

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (45')SV Waldbrunn EV 1946 II
1:1 (55')Christian Hupp per Kopfball (Sergej Johannes)
2:1 (60')SV Waldbrunn EV 1946 II
2:2 (80')Sergej Johannes (Daniel Staub)

Auswärtspunkt zum Auftakt!

Ganz wichtiger Punkt zum Auftakt für unsere Zweite Mannschaftbeim ambitionierten Lokalrivalen, dem SV Waldbrunn. Ersatzgeschwächt nach diversen Absagen den Tag vor dem Spiel, reiste man nun mit 12 Mann an. Und verlagerte sich zu allererst mal auf das Verteidigen. Wir ließen Waldbrunn kommen und lauerten selber ersteinmal auf Konter. Und wenn wir den Ball mal erkämpft hatten, dann verspielten wir ihn wieder zu hektisch oder trafen phasenweise die falsche Entscheidung. Keeper Endres musste nach zwanzig Minuten schon zweimal Kopf und Kragen riskieren, damit wir nicht in Rückstand gerieten. Als alles dann mit einem Unentschieden zur Pause rechnete, schenkten wir uns das Gegentor wieder selbst ein: Nach einem langen Ball in unsere Hälfte versuchten wir wieder einmal "lässig" den Ball mit dem Außenrist zu klären, was selbstverständlich völlig misslang. Der ehemalige TSV-Stürmer "Jotschi" Hundt sagte Danke und schoß aus zehn Metern überlegt zum 1:0-Halbzeitstand ein.

In der zweiten Halbzeit investierten wir mehr in unser Spiel und wurden auch schon eine Viertelstunde nach dem Pausenpfiff belohnt. Eckball durch Sergej Johannes, Abwehrchef Christian Hupp war zur Stelle und köpfte zum 1:1 ein. Leider dauerte der Jubel nicht lange: Nur fünf Minuten später bekamen die Waldbrunner einen Eckball zugesprochen. Ärgerlich gehen dieser Aktionen zwei klare Fouls hervor, bei dem sich David Cyborra auch schwerer verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte. Zu allem Überfluss mussten wir nach einem Abstimmungsfehler auch noch das 1:2 hinnehmen. Toll zu sehen aber, wie die Mannschaft sich nicht hängen ließ und weiterkämpfte. Dafür wurde sie auch folgerichtig belohnt: Der heute "Saustarke" Daniel Staub brachte den Ball halbhoch zu Sergej Johannes in den Lauf, dieser nahm gekonnt mit und verwertete mit seinem ersten Saisontor zum vielumjubelten 2:2-Endstand.

Ein, aufgrund der kämpferischen Leistung, verdienter Punktgewinn, hat die Mannschaft nie aufgegeben und immer an Ihre Chance geglaubt. Nur müssen wir mal lernen, das Spiel selber machen zu wollen, anstatt immer nur zu reagieren. Der Punkt zum Auftakt ist gut und verdient, aber nachdem wir jetzt ein Spiel frei haben, müssen wir gegen die TSG Waldbüttelbrunn gewinnen, egal wie! Auch wenns eine Herkulesaufgabe ist! Pack ma´s an!!


Quelle: Julian Herrmann