Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

A Klasse Würzburg Gruppe 2
26. Spieltag - 01.05.2011 13:00 Uhr
TSV Eisingen 1891 II   SV Unteraltertheim
TSV Eisingen 1891 II 1 : 8 SV Unteraltertheim
(0 : 4)

Spielstatistik

Tore

Heiko Klühspies

Assists

Sergej Johannes

Gelbe Karten

Tobias Kramosch, Julian Herrmann

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (10')SV Unteraltertheim
0:2 (14')SV Unteraltertheim
0:3 (23')SV Unteraltertheim per Freistoss
0:4 (40')SV Unteraltertheim
1:4 (50')Heiko Klühspies per Freistoss (Sergej Johannes)
1:5 (64')SV Unteraltertheim
1:6 (70')SV Unteraltertheim
1:7 (81')SV Unteraltertheim
1:8 (87')SV Unteraltertheim

Schöne Packung im Nachbarschaftsderby!

Eine Wahnsinnige Pleite mussten wir im Heimspiel gegen den Aufstiegsfavoriten aus Unteraltertheim hinnehmen. Zu keinstem Zeitpunkt hatten wir den Übermächtigen Gegner das Wasser reichen können und gingen auch deshlb völlig zurecht auch in dieser Höhe baden.

Die ersten zehn Minuten waren die stärksten im ganzen Spiel, schafften wir es dort, die Räume schön eng zu machen und schoben auch sauber in der Ordnung. Aber in der zehnten Minute passten wir einmal nicht auf, der bärenstarke Michael Kranz zog auf den Außen auf und davon, legte den Ball in die Mitte und der Spieler Dosch musste nur noch einschieben. Von nun an brachen alle Dämme. Kranz selber und Sascha Wiesen per Freistoß erhöhten innerhlb 13 Minuten auf 3:0 und machten den Sack schon zu. Noch vor der Pause erhöhten die Altertheimer in Form von Dosch auf 4:0, was auch den Halbzeitstand gab.

Nach ein paar deutlichen Worten von Aushilfscoach Klühspieß, versuchten wir, die zweite Halbzeit wenigstens vernünftig über die Bühne zu bringen. Und siehe da, wir kamen durch einen direkt verwandelten Freist0ß von Trainer Heiko auf 1:4 heran. Wir spielten nun eine Viertelstunde gut mit wieder, mussten aber dann wieder einen Doppelschlag des Gegners hinnehmen, als wir den Gegner wieder zu Fehlern einluden. Und damit nicht genug, zum guter Letzt mussten wir durch die heute überragenden Kranz und Wiesen noch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen und gingen am Ende mit einer herben 1:8-Packung vom Platz!

Man merkte heute über die kompletten 90 Minuten, welche Mannschft noch aufsteigen wollte und welche die Klasse letzte Woche gehalten hatte. Wir haben versucht uns mit allen unserer Mittel zu wehren, luden aber leider immer wieder den Gegner zu teils einfachen Toren ein. Zudem verloren wir heute mit Abwehrchef David Hupp und Kapitän Julian Herrmann verletzungsbedingt zwei Stammspieler, was die ohnehin schon prekäre Spielerdecke in dieser momentanen Verletztenmisere nicht einfacher macht. David Hupp musste mit Oberschenkelproblemen, Julian Herrmann mit einer Knieverletzung vom Platz getragen werden. Beiden Spielern wünschen wir gute sowie baldige Genesung.

Devise nach dem Spiel ist klar: Mund abputzen, Lehren ziehen und am Sonntag nach Hettstadt fahren, wo wir wieder versuchen werden, diese Scharte auszumerzen!Kopf hoch Jungs, Sonntag wirds besser!