Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

Kreisliga Gr. 1
2. Spieltag - 15.08.2010 15:00 Uhr
TSV Eisingen 1891   SV Bütthard
TSV Eisingen 1891 5 : 3 SV Bütthard
(3 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Andre Dorscheid, 2x Andreas Schmitt, Alexander Beck

Assists

2x Daniel Staub, Christopher Endres, Nikolai Christ, Andreas Schmitt

Gelbe Karten

Nikolai Christ

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (10')Andre Dorscheid (Daniel Staub)
1:1 (15')SV Bütthard per Kopfball
2:1 (25')Andre Dorscheid (Daniel Staub)
2:2 (30')SV Bütthard
3:2 (40')Alexander Beck (Andreas Schmitt)
3:3 (50')SV Bütthard per Elfmeter
4:3 (70')Andreas Schmitt (Christopher Endres)
5:3 (80')Andreas Schmitt (Nikolai Christ)

Unterhaltsames Spiel für die Zuschauer

Am vergangenen Sonntag sahen die Zuschauer auf dem Eisinger Sportplatz ein sehr unterhaltsames Spiel mit insgesamt 8 (!!!) Toren. Das glücklichere Ende hatte zum Schluss die Heimmannschaft, jedoch hatten die Gäste aus Bütthard durchaus auch Chancen den Dreier aus Eisingen zu entführen.

Zum Spiel: Die ersten 10 Minuten bestanden aus Abtasten. Dann nahm sich Daniel Staub ein Herz und tankte sich auf der linken Seite in unvergleichlicher Manier gegen 4 Spieler bis zur Grundlinie durch, dort passte er nach innen, dort stand Andre Dorscheid, der sagte „Danke“ und schob zum 1:0 ein (10. Min.). Im Anschluss kontrollierte der TSV Eisingen zwar das Spiel, jedoch schlichen sich in der Eisinger Hintermannschaft ein ums andere Mal Leichtsinnsfehler ein. Einer dieser Fehler führte dann auch zum Ausgleich. Die Gäste kamen frei über links zur Flanke und der Stürmer der Gäste hatte keine große Mühe freistehend am langen Pfosten einzunicken (15. Min.). Nun war die Heimmannschaft wieder dran. Wieder war es das Duo Staub–Dorscheid, das für die erneute Führung sorgte. Daniel schlug aus dem Halbfeld heraus einen langen Diagonalpass über 40 Meter in den Sechzehner, Andre nahm den Pass mustergültig an und mit und schob zum 2:1 ein (25. Min.). Danach sahen die Zuschauer das gleiche Bild wie nach dem ersten Tor. Die Hintermannschaft des TSV wirkte trotz des Führungstreffers verunsichert und ein Lapsus in der 30. Minute führte dann auch zum erneuten Ausgleich. Einen zu kurz geratenen Rückpass nahm der quirlige Stürmer der Gäste auf und schob zum 2:2 ein. Fortan suchte die Heimmannschaft wieder ihr Heil in der Offensive. Das wurde auch gleich belohnt. Nach einem langem Pass auf Andreas Schmitt, legte dieser auf den nachrückenden Alexander Beck. Den springenden Ball nahm Alex per Seitfallzieher und der Ball schlug für den Torwart unhaltbar im linken Torwinkel zur 3:2-Führung ein. Dies war dann auch der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gäste frischer und deutlich agiler aus der Kabine als die Heimmannschaft. Es dauerte auch nur 5 Minuten, da setzte sich ein Stürmer der Gäste im Sechzehner durch und konnte nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter nutzte Bütthard zum verdienten Ausgleich (50. Min). Im Anschluss war der SV Bütthard weiterhin tonangebend und zugegebenermaßen wäre in diesem Spielabschnitt die Führung für die Gäste durchaus verdient gewesen. Doch es kam anders. Der SV drängte weiter auf den Sieg, wodurch sich für den TSV Eisingen immer wieder Kontermöglichkeiten ergaben. Und diese Möglichkeiten nutzte der TSV an diesem Tag eiskalt. Zwei Mal war es Andreas Schmitt, der für die endgültige Entscheidung in diesem Spiel sorgte. Zuerst in der 70. Minute, als er sich nach langem Endres-Abschlag gegen zwei Büttharder Verteidiger durchsetzte und zum 4:3 vollstreckte. Und dann war Andi nach schöner Hereingabe von Nickolai Christ erneut zur Stelle und traf zum alles entscheidenden 5:3 (80. Min.).

Abschließend kann man sagen, dass aufgrund der Offensivleistung der Sieg durchaus in Ordnung geht. Allerdings muss sich der TSV im Defensivverhalten deutlich steigern um in dieser Saison eine ordentliche Rolle in der Kreisliga zu spielen.


Quelle: Alexander Beck