Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

E-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Kleinfeld
4. Spieltag - 09.10.2010 11:45 Uhr
TSG Waldbüttelbrunn   TSV Eisingen 1891
TSG Waldbüttelbrunn 4 : 1 TSV Eisingen 1891
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (02')TSG Waldbüttelbrunn
2:0 (11')TSG Waldbüttelbrunn
3:0 (15')TSG Waldbüttelbrunn
3:1 (33')TSG Waldbüttelbrunn (Eigentor)
4:1 (41')Lukas Leikam (Eigentor)

Kein Glück gehabt

Nach 3 Niederlagen in folge, hatten wir uns für dieses Spiel sehr viel vorgenommen. Es sollten die ersten 3 Punkte werden. Doch es kam anders als gewollt.

Bereits in der 1. Minute mussten wir das 1:0 hinnehmen. Dabei war die Abwehr noch nicht auf dem Platz. Wir haben viel probiert, doch irgenwie wollte nichts gelingen. Immer wieder wurden wir durch unsere eigenen Fehler aus dem spiel gebracht.

Dies hatte zur folge, dass wir in der 11. Minute das 2:0 hinnehmen musste. Und wieder war ein grober Abwehrfehler voraus gegangen.

Nach ein paar Auswechslungen hofften wir, dass es jetzt besser würde. Wir kamen auch etwas besser zurecht und haben uns auch ein paar Chanzen herausgespielt. Leier war immer beim Torwart der Gäste schluß. Durch die weiten Abschläge des Torwartes und der abewesenheit der Abwehr konnte Waldbüttelbrunn bereits in der 15. Minute auf 3:0 erhöhen.

Ab hier haben wir dann immer wieder guten Chanzen herausgesppielt. Doch keine konnte verwandelt werden. Und so mussten wir mit einem 3:0 und einer mäßigen Leistung in die Halbzeitpause.

In der 2. Halbzeit wurde das Spiel leicht besser wir haben weiterhin nach vorne gespielt. Leider zu oft mit Fehlern im Aufbauspiel. Doch in der 33. Minute hatten wir eine Ecke. Diese wurde von Tizian Saliger scharf vors Tor gespielt. Die Abwehr der Gäste konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen und irgendwie hatte ein Waldbüttelbrunner das Leder in die eigenen Maschen gelenkt.

Jetzt hatte unser Team wieder Hoffnung geschöpft. Wietere Angriffe folgten Doch immer weider scheiterten wir am Waldbüttelbrunner Torwart. In der 37. Minute hatte Fabio Volderauer einen Pass in die Mitte vor das Tor auf Mirko Messinetti gespielt. Mirko ca. 1,24m groß und maximal 30 kilo schwer lief mit dem Ball am Fuß in den Strafraum dort kam ein ca. 1,70 m großer und ca 80 Kg schwer Abwehrspieler auf Ihn zu und drängte Mirko etwas vom Tor weg. Dabei nahm er die Hände etwas zur Hilfe und Mirko legte es in den Rasen. Dem Schiedsrichter blieb nichts anderes übrig als einen Strafstoß zu pfeifen.

Diesen wollte Tizian Saliger schießen und als ob man es geahnt hatte, der Schuß wurde vom Torwart gehalten. Hier muss man dazu sagen, dass in einem Tor mit Meter breite und einem Torwart von 1,70 m Größe, nicht viel Platz bleibt um das Leder in die Maschen zu schießen.

Der verschoßene Strafstoß hatte seine Wirkung. Der Gegner konnte immer öfters gefährlich vor unser Tor kommen. Mit guten Leistungen konnte unser Torwart, Lukas Leikam, weitere Tore verhindern.

In der 41. Minute hatten die Waldbüttelbrunner eine ecke herausgespielt. Diese kam sehr hoch und gut gescchßen herein. Unser Torwart kam mit den Händen ans Leder. Der Ball klatschte nur an die Handschuhe und ging hinter dem Torwart herunter. Beim versuch das Leder zu Fangen, rutschte der vor Näße triefende Ball durch die Hände von Lukas und sprang über die Torlinie.

Mit dem 4:1 war auch der Endstand erreicht. Unser Team war es anzumerken, dass hier die Luft raus war.

Liebe Kids, lasst nicht die Köpfe hängen. Es ist verständlich, dass Ihr enttäuscht seit. Doch wenn Ihr weiterhin gut trainiert und Ihr an euch glaubt, dann werdet Ihr auch wieder Spiele gewinnen.

Eure Trainer sind davon überzeugt, dass Ihr es schafft, wenn Ihr es selbst wollt. Deshalb Kopf hoch und beim nächsten Spiel machen wir es besser.


Quelle: Frank Leikam