Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

C2-Junioren : Spielbericht (2010/2011)

Gruppe Würzburg
1. Spieltag - 11.09.2010 14:30 Uhr
JFG Kreis Wü SW II   Oberpleichf-Dippach II
JFG Kreis Wü SW II 4 : 3 Oberpleichf-Dippach II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Magnus Deppisch, 2x Nico Hillecke

Assists

2x Nico Hillecke, Christopher Tschall

Gelbe Karten

Markus Heinickel, Nico Hillecke

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (15')Magnus Deppisch (Nico Hillecke)
1:1 (17')Oberpleichf-Dippach II
1:2 (25')Oberpleichf-Dippach II
1:3 (30')Oberpleichf-Dippach II
2:3 (45')Nico Hillecke (Christopher Tschall)
3:3 (55')Magnus Deppisch (Nico Hillecke)
4:3 (67')Nico Hillecke

Energieleistung bringt C2 auf die Siegerstraße

11.09.10 14:30 JFG Kreis Würzburg Süd-West SV Oberpleichfeld/DJK Dipbach 4 : 3
Das Auftaktspiel der C2 gegen die SV Oberpleichfeld/DJK Dipbach war eine harte Nuss und eine echter Krimi, den wir am Ende mit 4 : 3 für uns entscheiden konnten.
Sehr diszipliniert gingen wir in die Partie und kontrollierten über weite Strecken das Spiel. Mit zunehmender Spieldauer jedoch häuften sich unsere Fehlpässe im Spielaufbau. Dadurch brachten wir den Gegner mehr und mehr ins Spiel und die starken Einzelspieler des Gegners konnten sich immer wieder in den Zweikämpfen erfolgreich durchsetzen und dadurch gefährliche Lücken in unserer Abwehr aufreißen. In diese Drangphase des Gegners dann das etwas überaschende 1 :0 durch Meggy Deppisch nach schöner Vorarbeit Nico Hillecke. Es dauerte aber lediglich 2 Minuten, bis wir den Ausgleich nach einer Ecke kassierten. Ein fehlgeschlagener Abwehrversuch vor die Füße des Gegners und der Stürmer stochert den Ball aus 3 Metern über die Linie. Nun ging unsere Ordnung, aber auch unser Selbstvertrauen verloren. Dadurch eröffneten wir dem Gegner immer wieder Chancen und mussten kurz drauf nach einem Solo des gegnerischen Mittelfeldspielers über die rechte Seite das 1 : 2 hinnehmen. Dabei sahen wir gar nicht gut aus; nahezu unbehelligt konnte der gegnerische Spieler durch unsere Abwehr spazieren und ließ unserem Keeper Domi Daxhammer keine Chance. Das 1 : 3 dann kurz vor der Pause. Wieder ein fehlerhafter Spielaufbau, ein Pass in den Rücken unserer Abwehr und keine Chance für Domi.
In der Pause galt es erst mal, die Spieler wieder aufzurichten und das Selbstvertrauen herzustellen. Das schien ganz gut gelungen, denn plötzlich gingen wir mit mehr Einsatzbereitschaft und Zielstrebigkeit in die zweite Halbzeit. Wir gewannen die entscheidenden Zweikämpfe, spielten endlich wieder Fußball und ließen durch schnelle Kombinationen Ball und Gegner laufen. Dabei eröffneten sich für uns zahlreiche gute Torgelegenheiten. Nachdem wir die ein oder andere glasklare Chance nicht verwerten konnten, musste das Glück erzwungen werden: Nach schöner Vorarbeit von Chrissi Tschall wurde ein als Flanke angedachter Ball von rechts durch Nico Hillecke immer länger, klatschte schließlich gegen den Innenpfosten am langen Eck und trudelte über die Linie zum Anschlusstreffer. Das war der Weckruf zu einer rasanten Aufholjagt. Nur 10 Minuten später war es wieder Nico Hillecke mit einer schönen Hereingabe von rechts, die Meggy Deppisch direkt zum 3:3 Ausgleich verwandelte. Nun wollten wir es wissen und machten mächtig Druck. Die Kräfte des Gegners ließen zunehmend nach, dennoch sahen wir uns immer wieder gefährlichen Kontern ausgesetzt. Aber Domi parierte mehr als einmal hervorragend und hielt unsere Mannschaft im Spiel. Kurz vor Schluss dann die spielentscheidende Situation: Rückgabe des Gegners zum Torwart, dieser verzögert und als Jakob Sessler nachsetzt, nimmt er den Ball auf – Piff des Schiedsrichters und indirekter Freistoß für uns aus 5m Torentfernung. Bevor der Gegner die Mauer stellen konnte, führten wir den Freistoß schnell aus und Nico Hillecke krönte seine heutige Leistung mit dem 4:3 Siegtreffer.
Alles in Allem vielleicht ein etwas glücklicher Sieg, aber nicht unverdient. Auch wurde deutlich, dass uns selbst in der Gruppe in dieser Saison nichts geschenkt werden wird. Wir werden uns jeden Sieg mit Einsatzbereitschaft und fußballerischem Können erarbeiten müssen. Obwohl die Mannschaft heute in beeindruckender Weise als Team aufgetreten ist, wurde deutlich, dass die Mannschaftsteile noch zusammen wachsen müssen. Ab nächste Woche werden auch die letzten Urlauber wohl wieder im Training sein, so dass wir die technische und taktische Entwicklung der Mannschaft gezielt vorantreiben können.