Laden...
Laden...

Willkommen bei der Fußball-Abteilung des
TSV EISINGEN 1891 e.V.

2.Mannschaft : Spielbericht (2010/2011)

A Klasse Würzburg Gruppe 2
25. Spieltag - 23.04.2011 14:00 Uhr
SV Heidingsfeld II   TSV Eisingen 1891 II
SV Heidingsfeld II 0 : 9 TSV Eisingen 1891 II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

3x Daniel Staub, 2x Simon Zimmer, Christian Hupp, Julian Herrmann, Tobias Heer, Sergej Johannes

Assists

2x Julian Herrmann, 2x Sergej Johannes, 2x Simon Zimmer, Christian Hupp, Rene Röder

Gelbe Karten

Christian Hupp

Zuschauer

15

Torfolge

0:1 (10')Daniel Staub (Julian Herrmann)
0:2 (35')Daniel Staub (Simon Zimmer)
0:3 (47')Christian Hupp (Sergej Johannes)
0:4 (49')Simon Zimmer (Julian Herrmann)
0:5 (58')Simon Zimmer
0:6 (65')Daniel Staub (Christian Hupp)
0:7 (74')Sergej Johannes (Rene Röder)
0:8 (82')Tobias Heer (Simon Zimmer)
0:9 (89')Julian Herrmann per Elfmeter (Sergej Johannes)

Auswärtssieg an den Herieden!

Einen wichtigen Kantersieg konnten wir am Karsamstg beim Auswärtsspiel gegen den SV Heidingsfeld einfahren. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollten wir erstmal abwartend an den Herieden auftreten, zu Beginn aber ersteinmal eine Überraschung. Der SVH stand nur mit neun Feldspielern da und musste in Unterzahl beginnen. Wir spielten dass dann sehr clever und ließen den Ball geduldig durch die eigenen Reihen laufen. Trotzdem hatten die Gastgeber die erste Chance, als die starke Nummer zehn vor Keeper Endres auftauchte, er aber mit einem Klasse-Reflex klären konnte. Von da an spielten aber nur noch wir. Und so gingen wir nach zehn Minuten durch einen schönen Weitschuß durch Daniel Stabu in Führung. Wir ließen den Ball weiter durch die eigenen Reihen laufen und der Gegner wurde schon von Minute zu Minute kraftloser in Unterzahl und bei diesen Temperaturen. Dadurch resultierte auch das 2:0, wiederum durch Staub, nach schöner Vorlage von Simon Zimmer.

In der zweiten Halbzeit bekamen die Gstgeber endlich ihren elften Mann dazu, wurden aber dann durch einen Doppelschlag unsererseit geschockt! Erst Christian Hupp nach Vorlage Johannes und Simon Zimmer nach Herrmann-Vorlage schraubten das Ergebnis auf 4:0. Somit war auch der letzte Widerstand des Gegners gebrochen und wir kombinierten uns immer mehr wieder in die Heidingsfelder Hälfte. Wir ließen zudem aber auch noch die ein oder andere Torchance aus, sonst hätten wir schon höher geführt. Trotzdem erzielten wir wiederum durch Zimmer und durch Staub das 6:0. Aber Kompliment an den Gegner, sie steckten nie auf und versuchten trotzdem noch Ihr heil in der Offensive, auch wenn sie dort den Ball postwendend verloren. Eine Viertelstunde vor Schluss war es Top-Torjäger Sergej Johannes vorbehalten mit seinem 16. Tor das 7:0 zu erzielen. Und auch der heute sehr agile Tobias Heer konnte sich nach schöner Zimmer Vorlage in die Torschützenliste eintragen. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Kapitän Julian Herrmann, als er in der 90. Minute zum Elfmeter antrat, nachdem Johannes gefoult wurde, und sicher zum 9:0-Endstand verwandelte.

Wichtig dass wir wieder einmal gewonnen haben. Und auch schön anzusehen war, dass wir trotz der Überzahl zu Beginn nie einfach blind nach vorne gespielt haben, sondern den Ball durc die eigenen Reihen haben zirkulieren lassen. Auf die Leistung gilt es aufzubauen und gegen Reichenberg am Ostermontag da weiter zumachen, wo wir aufgehört haben.


Quelle: Julian Herrmann